Faire Spenden für Meppener Frauen- und Kinderschutzhaus


Menschen, die während der Osterzeit Gutes tun und Menschen in Not unterstützen möchten, haben im gesamten März in der Meppener Innenstadt Gelegenheit dazu. Das Team des Ladens "sherlock’s" im Rathauseck sammelt wie jedes Jahr seit seiner Eröffnung 2021 Spenden für das lokale Frauen- und Kinderschutzhaus.

„Wir haben unseren Laden am 8. März, dem internationalen Frauentag, eröffnet. Das nehmen wir jedes Jahr zum Anlass, um Frauen und Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht.“, erzählt Eugene Schulte, Inhaber von sherlock’s. Den gesamten März über besteht die Möglichkeit, gegen eine Spende von mindestens 5 Euro eine Tafel Fairtrade-zertifizierter Schokolade zu erwerben.



„Die Spenden landen in einem Stiefel, der von unserem Team extra für diesen Zweck gebastelt wurde. Der Inhalt des Stiefels wird ausschließlich für das Frauen- und Kinderschutzhaus verwendet.“ so Cordula Glanemann vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Meppen – Emsland Mitte.

In den vergangenen Jahren sind bereits dank der großzügigen Unterstützung der Meppenerinnen und Meppener beträchtliche Spenden zusammengekommen. Das Frauen- und Kinderschutzhaus bietet professionelle Unterstützung und Begleitung von Familien in schwierigen Situationen.



Darüber hinaus finden Frauen und Kinder hier Schutz vor Bedrohung, Gewalt und Misshandlung. Personen, die Gewalt erleben oder mit Gewalt in nächster Nähe konfrontiert werden, können sich auf vielfältige Weise an das engagierte Team vor Ort wenden:

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Frauen- und Kinderschutzhaus
SkF Geschäftsstelle
Nagelshof 21b
49716 Meppen

Frauen-undkinderschutzhaus@skf-meppen.de
Tel. 05931 7737

Gespendet werden kann bei sherlock’s, Markt 5 in Meppen. „Wir haben ganz viele Fairtrade-Schokoladen eingekauft und hoffen, dass wir möglichst viele davon unter die Leute bringen können, um wieder auf eine schöne Summe zu kommen. Man kann natürlich auch mehr als €5,- geben.“ sagt Barbara Düing, Mitarbeiterin von sherlock’s, mit einem Augenzwinkern. Am Ende zählt jeder Euro für diesen guten Zweck.