Countdown zum Meppener Weihnachtsmarkt


Erstmals mit Weihnachts-Videomapping

Vom 27. November bis 30. Dezember lädt der Meppener Weihnachtsmarkt im Herzen unserer Stadt wieder zu heißem Punsch, kandierten Äpfeln, Eislaufspaß und Riesenrad-Vergnügen ein. Bürgermeister Helmut Knurbein wird Meppens Budenstadt am Montag, 27. November, um 17.30 Uhr, an der Eisbahn offiziell eröffnen. Im Anschluss öffnen sich auch die Fenster der Weihnachtspyramide für eine musikalische Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres.

Neu in diesem Jahr ist das „Weihnachts-Videomapping“. Dem einen oder anderen wird noch in Erinnerung sein, wie die Fassade des historischen Rathauses in den vergangenen Jahren bei „Meppen leuchtet“ zum „Leben erweckt“ wurde. Zur Weihnachtzeit wird nun ein Teil der Fassade des Stadthauses als Projektionsfläche genutzt, um dem Weihnachtsmann bei seinem alljährlichen Treiben zuschauen zu können. Die Weihnachtshow läuft nach Einsetzen der Dunkelheit mehrmals täglich.

Nicht nur der teilweise überdachte Rathauswald zwischen dem Rathaus und dem Stadthaus lädt wieder zu gemütlichen Stunden bei Glühwein, Waffeln & Co ein. Eingebettet zwischen den urigen Holzhütten mit Lichterdächern und –girlanden wird auch wieder die 14 Meter hohe Weihnachtspyramide erstrahlen. Im Erdgeschoss der Pyramide befindet sich ein Imbiss. Die Pyramidenstube im Obergeschoss kann in diesem Jahr wieder wochentags in den Abendstunden exklusiv unter weihnachtsmarkt-meppen.de gebucht werden.

Mit vielen tollen Veranstaltungen und Aktionen ist der Terminkalender des Meppener Weihnachtsmarktes wieder prall gefüllt. Wer dabei auch noch sparen möchte, sollte sich einen der limitierten „Weihnachts-Pässe“ zum Preis von 19,90 Euro bei der Tourist Information Meppen (TIM) sichern. Diese sind in Kürze erhältlich. Darin enthalten sind Gutscheine, zum Beispiel für eine Fahrt im Riesenrad oder eine Pommes. Der Wert des Passes liegt bei 31 Euro.

Der Wochenmarkt zieht für die Zeit des Weihnachtsmarktes wie üblich in den Bereich am Stadtgraben. Das Parken an den Adventssamstagen ist kostenfrei.