Richard Peters ist neuer Vorsitzender der Seniorenvereinigung


Die Seniorenvereinigung Meppen hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Mitgliederversammlung im Ratssaal wurde Richard Peters aus Meppen-Versen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 69-jährige Peters ist Pensionär und war zuvor fast zehn Jahre lang Leiter des Fachbereiches Soziales des Landkreises Emsland. Die Funktion des Vorsitzenden war seit dem Tod von Georg Schröer im Januar dieses Jahres vakant. Schröer hatte die Vereinigung seit September 2018 geführt.

 



Während der von Christel Kemper, der stellvertretenden Vorsitzenden, eröffneten Versammlung wurde zudem Gerd Dreyer verabschiedet. Dreyer war 28 Jahre lang Kassenführer der Vereinigung. Ihm dankte die Versammlung für eine „vorbildliche und gewissenhafte Arbeit“. Die Nachfolge von Dreyer übernimmt nach einstimmigem Votum Helmut Fühner. Zudem werden Andre Wegner und Beate Krull den Vorstand als Beisitzer bzw. Beisitzerin ergänzen. Christel Kemper führt ihre Arbeit als stellv. Vorsitzende fort, ebenso wie Margret Spooren, als Beisitzerin.

Zum Thema „Ländlicher Raum im Wandel“ war der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann als Referent eingeladen. Über seinen Vortrag und weitere Ergebnisse der Versammlung berichten wir in der nächsten Druckausgabe des Emsblick Meppen.