Vermarktungsstart für kostenfreie Glasfaser-Anschlüsse in Meppen-Nord

Ersparnis-Möglichkeit für über 350 Wohneinheiten und Betriebe



Gute Neuigkeiten für alle Anwohnerinnen und Anwohner in Meppen-Nord. Westconnect plant den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet. Denn zukünftig reicht ein DSL-Anschluss nicht mehr aus: In den kommenden fünf Jahren werden sich die transportierten Datenmengen um das Sechsfache erhöhen. Privathaushalte und Betriebe benötigen daher eine zukunftssichere Infrastruktur.

Hierzu hat Westconnect Adressen für den Breitbandausbau identifiziert und startet nun die Vorvermarktung für den „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude. Nun sollen weitere über 350 Wohneinheiten und Unternehmen von einem kostenlosen Glasfaseranschluss in Meppen-Nord profitieren können und mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden.

Bürgerinformationsveranstaltungen am 17. Oktober 2023

Die Vorvermarktung für Meppen-Nord läuft vom 1. Oktober 2023 bis zum 31. Dezember 2023. In dieser Zeit können sich Interessierte einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern. Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten. Bei einer ausreichend hohen Nachfrage kann der Ausbau des Glasfasernetzes mit dem Baustart erfolgen.

Westconnect lädt alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 17.10.2023 um 19:00 Uhr in die Stadiongaststätte der Hänsch Arena, Lathener Str. 15a in Meppen, ein. Dort beantworten die Expertinnen und Experten von E.ON Highspeed alle Fragen zum schnellen Internet und zu den attraktiven Produktangeboten.