Musical-Komödie „Sister Act“


Emsländische Freilichtbühne Meppen feiert Premiere



Die Emsländische Freilichtbühne Meppen hat am Samstag, 24. Juni 2023, die Premiere der Musical-Komödie "Sister Act" mit Musik von Alan Menken und Gesangtexten von Glenn Slater gefeiert.

Die Inszenierung von Iris Limbarth und Jeason Weaver als musikalischer Leiter bietet wahrhaft himmlische Unterhaltung. Die Handlung ist mitreißend. Es gibt tolle Songs, die das ruhige Sitzen fast unmöglich machen, und am Ende ganz viel Glamour fürs Auge, wenn die Hauptdarstellerin Deloris Van Cartier (Louisa Heiser) in einem weißen Paillettenkleid auf der Bühne erscheint.

 



Louisa Heiser spielt eine Nachtclubsängerin, die von einer großen Bühnenkarriere träumt. Eines Tages wird sie Zeugin eines Mordes. Der Täter ist eine bedeutende Figur der Unterwelt, mit dem sie befreundet ist. Nun setzt er seine Gefolgsleute auf sie an. Sie muss fliehen und wendet sich an die Polizei. Als Schwester Mary Clarence ist Deloris Van Cartier gezwungen, sich in einem katholischen Kloster zu verstecken. Sie erlebt eine turbulente Eingewöhnungsphase und wird zur Chorleiterin.

Aufführungstermine: 30. Juni, 1. Juli, 28. Juli, 29. Juli, 4. August, 5. August, 11. August, 12. August, 18. August, 19. August, 25. August, 26. August, 1. September, 2. September, jeweils um 20 Uhr. Tickets: www.freilichtbuehne-meppen.de