Sarah McQuaid an der Koppelschleuse


Die in England lebende Singer-Songwriterin Sarah McQuaid spielt am 15. März im Café Koppelschleuse. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten sind zum Preis von 12,- € bei der Tourismusinformation TIM oder unter vibus.de erhältlich.



Auf dem neuesten Album der in Madrid geborenen, in Chicago aufgewachsenen und in Cornwall lebenden Liedermacherin und Sängerin erweitert die Musikerin das Arsenal der von ihr eingesetzten Instrumente um Klavier, E-Gitarre und Trommel.

Die vor kurzem beim Arts International Guitar Festival in Nordirland mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnete Sängerin begeistert durch ihre Stimme und ihre Bühnen-Präsenz.

„Die Präzision und Eleganz ihrer Texte und ihres Spiels beeindrucken mich zutiefst. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Album produzieren durfte,“ schreibt der legendäre Gitarrist Michael Chapman in seinem Begleittext zu dem von ihm produzierten fünften Soloalbum von Sarah McQuaid “If We Dig Any Deeper it Could Get Dangerous”. Michael Chapman bot sich als Produzent an, nachdem er Sarah bei einem Festival kennengelernt hatte, bei dem sie beide auf dem Programm standen.