40 Jahre lang im selben Unternehmen beschäftigt zu sein ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Angelika Hegger darf dies von sich behaupten: 1981 startete sie nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin mit dem Anerkennungsjahr bei Vitus. Nun blickte sie bei einer Feier in kleinem Rahmen auf ein bewegtes Berufsleben zurück.
Anfangs im Kindergarten tätig, fördert sie nun schon seit vielen Jahren Schüler in der Jakob-Muth-Schule. In der langen Zeit seien ihr dabei nie Gedanken an einen Wechsel des Arbeitsgebers gekommen: „Es war in den 40 Jahren niemals langweilig und immer abwechslungsreich“, so Hegger.
Martina Melle, Leiterin der Jakob-Muth-Schule, schätzt insbesondere die Zuverlässigkeit von Frau Hegger: „Angelika weiß immer, was zu tun ist und macht einfach unaufgeregt ihre Arbeit. Mit ihrer Erfahrung ist sie eine wahre Bank.“ Gemeinsam mit Vitus Geschäftsführer Michael Korden und MAV Vertreter Werner Lübbers beglückwünschte Melle die Jubilarin und freut sich auf eine gute restliche gemeinsame Zeit, bis Hegger im Mai nächsten Jahres Vitus in den wohlverdienten Ruhestand verlassen wird.