Glückliche Momente in schweren Zeiten


Die Emsländische Bürgerstiftung bietet Kindern ausbenachteiligten Familien die Möglichkeit eines Besuchs der Rathauskirmes, die vom 14. bis 17. Oktober in der Innenstadt stattfindet. Koordiniert und unterstützt wurde das Angebot von Ansgar Limbeck, Leiter des Stadtmarketings Meppen.

Einige der teilnehmenden Schausteller stellten der Emsländischen Bürgerstiftung ermäßigte Fahrchips zur Verfügung, die über den Kinderschutzbund, das Frauen- und Kinderschutzhaus und die Tafel Meppen an Kinder und Jugendliche verteilt wurden.

Etwa 150 Kinder und Jugendliche werden durch die Tafeln mit dieser Aktion erreicht. Das Frauen- und Kinderschutzhaus, das regelmäßig bis zu acht Frauen und zwölf Kinder in ihrer Einrichtung betreut, bestätigte die Freude in den Familien. Aber nicht nur die Bewohnerinnen des FKSH, auch die 61 Familien mit insgesamt 122 Kindern, die nachbetreut werden, profitieren.

Als Vertreter der Bürgerstiftung waren Ralf Bramlage, Hubert Tholen und Astrid Uthmann-Rothkötter zum gemeinsamen Termin auf dem Standplatz der Schausteller hinter dem Hallenbad gekommen.