Meppens Stadtverwaltung gratuliert zur Neueröffnung
Henkjo Klostermann dürfte vielen Meppenern noch als ehemaliger Betreiber des „Emskruges“ bekannt sein. Bereits im August eröffnete er seine neue Kneipe "Emskopp", an der Bleiche 1 in Meppen. Rund 200 qm groß und mit 62 Sitzplätzen sowie einem großzügigen Stehbereich ausgestattet ist die neue Gaststätte. Die hat er, abgesehen vom Toilettenbereich, mit viel Herzblut und Liebe zum Detail in 100% Eigeninitiative umgebaut.
Neben heimischen Biersorten vom Fass offeriert der „Emskopp“ eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken an. Ein besonderer Hingucker stellt wohl der im hinteren Thekenbereich befindliche „Cocktail-Joe“ dar. Hierbei handelt es sich laut Klostermann um eine automatische Cocktailmaschine, mit der aus 18 verschiedenen Zutaten mehr als 60 Cocktails hergestellt werden können.
Klasse Sache für alle lokalen Fans des runden Leders: Im „Emskopp“ werden alle Spiele des SV Meppen übertragen. Außerdem haben die Besucher des „Emskopp“ die Möglichkeit, ihre Zeit mit Pfeilwerfen zu verbringen. „Wir haben drei Dart-Automaten und bieten auch Radikal-Dart an, wobei man online weltweit gegen andere Spieler antreten kann“, so Henkjo Klostermann.