Am Sonntag, dem 30. Oktober gibt die international renommierte Pianistin Nadejda Vlaeva in der Musikschule des Emslandes in der Wilhelmstraße 49, 49808 Lingen (Ems), ein Klavierkonzert mit dem Titel „Weltklassik am Klavier - Liebestraum! Orchestrale Klänge - Symphonische Etüden!". Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr.
Die gebürtige Bulgarin aus Sofia begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Mit 15 gewann sie den ersten Preis beim Liszt Wettbewerb in Lucca, Italien. Sie trat europaweit, in Asien und in Nordamerika als Solistin und mit renommierten Orchestern auf. Als erste Künstlerin nahm sie die kompletten Bach-Transkriptionen „Hyperion“ von Camille Saint-Saëns auf, welche das BBC Music Magazine als "positively stunning" bezeichnete. Sie erhielt den Grand Prix "Liszt" für ihre CD "Piano Music of Liszt".
Am 30.10. in der Musikschule des Emslands wird Vlaeva ihre Virtuosität am 88-tastigen Instrument mit berühmten von Stücken von Franz Liszt, Robert Schumann und anderen unter Beweis stellen. Der Eintritt beträgt 15,- bzw. 30,-, für Jugendliche bis 18 Jahren ist er frei. Reservierungen werden entgegen genommen unter info@weltklassik.de und +49 151 125 855 27. Details zum Programm, Pianisten unter www.weltklassik.de.