Neuer Mehrzwecksportplatz eingeweiht


Sponsoren unterstützen das Projekt mit knapp 52.000 Euro

Die Vitus Stiftung sowie der Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V. unterstützen Projekte zur uneingeschränkten Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft. „Sport verbindet“ – dieses Motto unterstreicht die Stiftung mit dem Projekt Mehrzwecksportplatz auf dem Gelände der Vitus Werkstatt in Meppen Nödike.

Über 150 Besucher feierten kürzlich die Einweihung des neuen, knapp 70.000 Euro teuren Sportgeländes. Zum Auftakt wurde ein kleines Fußball-Turnier mit drei inklusiven Mannschaften ausgetragen, gemischt zusammengesetzt aus Beschäftigten, Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, Angestellten der Geschäftsstelle sowie Auszubildenden der Firma Augustin Entsorgung.

Eine Tanzaufführung und eine Schwungtuch-Aktion umrahmtem den sportlichen Eröffnungstag. Ein herzliches Dankeschön richtete Kerstin Bergmann, Beiratsvorsitzende der Vitus Stiftung, an alle Sponsoren: „(Es) kam eine beachtliche Spendensumme in Höhe von fast 52.000 Euro zusammen“, erklärte Bergmann begeistert und ergänzte: „Die fröhlichen Gesichter machen es uns allen deutlich: Das Geld ist gut investiert!“

(Foto: Vitus)