Stadt Meppen startet Online-Umfrage


Eine aktuelle Online-Umfrage der Stadt Meppen richtet sich an Radfahrende und Zufußgehende in unserer Stadt. Wo werden Schwachstellen gesehen? - Welche Wege sind bereits gut ausgebaut? – Und welche Routen sind besonders beliebt? – Antworten auf diese und weitere Fragen sollen als Grundlage für eine neue Rad- und Fußverkehrsstrategie dienen.

„Der Rad- und Fußverkehr soll weiter in den Fokus rücken und gefördert werden“, betont Bürgermeister Helmut Knurbein. Das sei ihm ein sehr wichtiges Anliegen und fährt fort: „Ich wünsche mir eine große Beteiligung. Nur so können wir bedarfsorientiert und zielgerichtet im Sinne der Meppenerinnen und Meppener agieren.“

Die Teilnahme an der Online-Umfrage unter www.meppen.de/umfrage ist bis Ende Juli möglich. Ein wesentlicher Bestandteil der Umfrage ist der interaktive Teil. In einem Stadtplan können direkt Wegeverbindungen, Wunschverbindungen, Konfliktbereiche oder auch Vorschläge für weitere Fahrradabstell-anlagen markiert bzw. eingezeichnet werden. Die Teilnahme ist anonym und nimmt ca. 10 bis 15 Minuten Zeit in Anspruch.