Frühlingsbasar zugunsten des Fördervereins


Fortsetzung des pro Vitus Winterbasars wegen großem Erfolg

„Bunte Vielfalt – Selbstgestricktes – Selbstgemachtes“ – unter diesem Motto wurde in der Meppener Einkaufspassage MEP zur Vorweihnachtszeit des letzten Jahres ein Weihnachtsbasar veranstaltet. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und kam dem Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V. zugute. Dadurch ermuntert ist nun die Fortsetzung als Frühlingsbasar geplant.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurden zum Dank für ihr Engagement beim Winterbasar ins Vitus Café am Dom eingeladen und konnten dort ein leckeres Frühstücksbuffet genießen. Dabei stellten die Organisatoren auch gleich das Plakat für den kommenden Frühlingsbasar vor.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Förderern, Ehrenamtlichen und Kunden bedanken“, betont Gabriele Kroker, Vorsitzende des Fördervereins pro Vitus. „Durch das fleißige Stricken, Nähen, Basteln und Kochen, insbesondere der Twister Frauengruppe, das freiwillige Engagement der vielen Helferinnen und Helfer beim Verkauf sowie die großzügigen Spender werden wir mit den Erlösen viele Projekte für Menschen mit Behinderung unterstützen können.“

Ein großer Dank gebühre laut Kroker auch dem Management der MEP, das für den Basar einen Verkaufsraum in der Einkaufspassage kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. „Ab dem 4. März können Sie montags bis samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr wieder nützliche und schöne Produkte wie Porzellan, Frühlingsdekoration, Bücher oder selbstgemachte Marmelade erwerben“, lädt Gabriele Kroker zum Frühlingsbasar ein.

Damit die engagierte Gruppe auch in diesem Jahr zu Weihnachten wieder Selbstgestricktes anbieten kann, bittet sie bereits jetzt um die Spende von Wolle, vor allem für das Stricken von Socken, Schals und Mützen. Diese sowie weitere Sachspenden können gerne ab dem 28. Februar von 10:00 bis 12:00 Uhr und ab dem 4. März zu den Öffnungszeiten des Frühlingsbasars beim Verkaufsraum in der MEP abgegeben werden. Eine Abgabe in der Vitus Werkstatt an der Zeissstraße 5 zu den regulären Öffnungszeiten ist ebenfalls möglich.