Für die Wahlperiode 2021-2026 offiziell im Amt bestätigt
Bereits seit über 20 Jahren ist Walter Teckert Meppens Beauftragter für Menschen mit Behinderungen. Verbunden mit großem Dank und Anerkennung für sein großes Engagement bestätigte der Stadtrat ihn nun offiziell in seinem Amt für die aktuelle Wahlperiode.
Im Rahmen der Sitzung des Stadtrates am 10. Februar richtete Bürgermeister Helmut Knurbein ihm seinen besonderen Dank aus: „Walter Teckert übt das Ehrenamt seit nunmehr fast 22 Jahren mit hoher Sachkenntnis und großem persönlichen Einsatz aus. Seine fundierten Fachkenntnisse sind weit über die Grenzen Meppens hinaus bekannt und werden auch in der Landeshauptstadt Hannover und beim Landkreis Emsland sehr geschätzt.“
Rein formal bedarf diese Funktion keiner Beschlussfassung durch ein politisches Gremium. Vielmehr ist es dem Stadtrat ein besonderes Anliegen, durch die ausdrückliche politische Bestätigung, dieser Stelle eine besondere Wertschätzung entgegenzubringen.
„Mir macht es einfach Spaß“, kommentiert Walter Teckert. Es bereite ihm Freude, mit Menschen zu arbeiten und denjenigen zur Seite zu stehen, die im Leben das Glück nicht immer auf ihrer Seite hatten. Als Zusatzqualifikation hat sich Teckert zum Wohnraumberater ausbilden lassen und hilft Menschen mit Behinderung auch bei der oftmals schwierigen Wohnungssuche oder dem behindertengerechten Umbau der eigenen vier Wände. Mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr bietet er regelmäßig seine Sprechstunden im Fachbereich „Arbeit und Soziales“ an.
(Foto - Stadt Meppen): In seiner Sitzung am 10. Februar würdigte der Stadtrat Walter Teckert für seine bisherigen Verdienste als Beauftragter für Menschen mit Behinderungen der Stadt Meppen.