„Classic vs. Pop“ als Festival der Gegensätze


Ende Januar 2022 treffen im Theater Meppen Gegensätze aufeinander. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2020 wird es am Samstag, dem 29. Januar 2022 um 19:00 Uhr eine Neuauflage von „Classic vs. Pop“ geben.

In Kooperation mit Papenburg Kultur und erstmals auch mit dem Fachdienst Kultur Lingen werden vordergründig an der Musikhochschule Münster junge Musiker und Ensembles gesucht, die entweder den Bereich Klassik oder das Pop/Rock-Genre ihr Zuhause nennen. Auch zahlreiche niederländische Musiker werden auf der Bühne stehen, dank der überregionalen Partnerschaft mit dem Groninger Konservatorium.

Der Abend wird mit verschiedenen Ensembles aus dem Bereich Klassik eröffnet. Solopianisten, Duos aus Cello und Klavier und weitere kleine Ensembles präsentieren – teilweise zum ersten Mal – ihr Können auf einer Bühne außerhalb der Hochschule. Im zweiten Teil betreten Pop- und Rockbands die Bühne und zeigen ihr nicht minder musikalisches Talent. Zusammen ergibt das Programm einen bunten Mix aus verschiedenen Musikkulturen.

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder alternativ online.

Alle Veranstaltungen im Theater Meppen finden unter Einhaltung der 2G PLUS-Regel statt (Eintritt nur für geimpfte und genesene Personen mit einem aktuellen negativen Testnachweis). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Regel ausgenommen. Besucher, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, müssen keinen negativen Test vorweisen.



(Bild unten): Eine der auftretenden Bands ist "Red Ivy".