Italienische Austauschschüler zu Gast im Ratssaal


Der stellvertretende Bürgermeister Martin Tecklenburg empfing kürzlich italienische Austauschschüler aus Agropoli im historischen Ratssaal. Der Schüleraustausch wurde zwischen dem Windthorst-Gymnasium und dem Liceo „Alfonso Gatto“ organisiert.

Nach dem Empfang wurde gemeinsam die Propsteikirche besichtigt – inklusive eines musikalischen Orgel-Beitrages von Martin Tecklenburg. Während ihres einwöchigen Aufenthaltes erkundeten sie weitere Ziele unserer Kreisstadt, darunter Sehenswürdigkeiten wie die Höltingmühle. Darüber hinaus standen für die Mädchen und Jungen während ihres einwöchigen Aufenthaltes mehrere Ausflüge, u.a. nach Bremen und zur Maritimen Erlebniswelt in Papenburg an.

Bei einem abschließenden gemeinsamen Grillabend konnten die vielen Eindrücke reflektiert werden. Die jungen italienischen Besucher schlüpfen in der Zeit ihres Aufenthaltes in die Rolle eines deutschen Familienmitgliedes, lernen Kultur- und Lebensweise kennen. Im Mai werden sich die Schüler des Windthorst-Gymnasiums 2023 zum Austausch-Besuch nach Italien aufmachen.