Ferienprogramm Meppen jetzt online


Vielseitiges Programm als Langeweile-Killer für die Sommerferien

Das Team der Meppener Jugendpflege (JAM) hat mit Unterstützung vieler Vereine, Organisationen und Privatpersonen wieder etliche Aktionen und Fahrten für Meppener Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren zusammengestellt. Ab sofort kann man sich unter online registrieren und alle Infos auch dort einsehen. Bis zum 16. Juni können sich Interessenten eine Veranstaltungs-Wunschliste aus insgesamt 184 Veranstaltungen zusammenstellen.

Am 17. Juni findet dann die Auslosung statt. Im Anschluss werden alle Ferienprogramm-Teilnehmenden per E-Mail benachrichtigt, welche Veranstaltungen zugelost wurden. Erstmals in diesem Jahr können die zugeteilten Veranstaltungen bis zum 26. Juni direkt online bezahlt werden. Eine Zahlung vor Ort im JAM ist aber auch weiterhin zu den Öffnungszeiten möglich.

Ab 18:00 Uhr am Montag, dem 27. Juni findet der Resteverkauf statt, ebenfalls erstmalig online, bei welchem frei gewordene Plätze erworben werden können. Dort gilt dann das Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Während der gesamten Ferienzeit können noch verfügbare Plätze gebucht werden.

Eine gedruckte Übersicht aller Veranstaltungen und der Gutscheinbogen mit vielen Ermäßigungen sind im JAM erhältlich, werden aber auch direkt durch die Lehrkräfte an den Grundschulen ausgehändigt. Es wird empfohlen, sich regelmäßig auf der Internetseite zu informieren, da es zu Programmänderungen oder -ergänzungen kommen kann. Infos gibt es auch telefonisch unter 05931 153430.