Benefiz-Frühstück im Heimathaus Versen


Bei bestem Wetter fand das traditionelle Frühstück mit Freundinnen der Soroptimistinnen, Club Meppen-Lingen, zum ersten Mal im Sommer statt. Letztes Jahr musste es corona-bedingt pausieren. 120 verkauften Karten zeugten von einem vollen Erfolg. Die Sorores sorgten mit einem reichhaltigen und kreativen Buffet für das leibliche Wohl der Gäste und ein Ensemble der Freilichtbühne Meppen übernahm den Unterhaltungspart.

Stolze 5.000 € sind dabei für den guten Zweck gesammelt worden. Die Summe wurde auf das Lingener Hospiz, den Kinderschutzbund Emsland-Mitte, die Telefonseelsorge und den Verein Spirit Children verteilt. Am 15.11.2022 fand die Scheckübergabe an die vier Vereine statt.

Die Soroptimistinnen werden sich weiter intensiv darum bemühen, diese Form der Bedürftigkeit zu mildern. Auf der Website des Clubs können jetzt auch direkt Spenden über Paypal angenommen werden. Darüber besteht am 21.Januar 2023 die nächste Gelegenheit, beim „Frühstück mit Freundinnen“ im Heimathaus Versen wieder für den guten Zweck zu spenden.