Gewerbehalle am Schützenhof in hellen Flammen

Am heutigen Abend (07. Nov. 2022) um kurz nach 18:00 Uhr kam es in Meppen am Schützenhof zu einem Großeinsatz von Feuerwehren und Rettungskräften. In einer Halle auf dem Gelände der Firma Westermann Radialbesen war es zu einem Brandereignis gekommen, dass sich schnell ausbreitete.   

Feuerwehren aus Meppen und der nächsten Umgebung sowie das THW wurden alarmiert und kamen zum Einsatz. Im Bereich Schützenhof ist starke Rauchentwicklung festzustellen. Dies behindert auch den Verkehr auf der B70, der Umgehungsstraße Meppen. Für die Bewohner in der Umgebung gab es von der Leitstelle Ems-Vechte - Landkreis Emsland eine akute Warnung für die Bevölkerung in der Region. Die Feuerwehr nimmt Messungen im Umfeld der Einsatzstelle vor.  

An der Einsatzstelle waren über 100 Einsatzkräfte aus Meppen und verschiedenen Nachbarstädten im Dienst. Berichtet wird, dass sich ein Feuerwehrmann leicht verletzt hat.   

Jüngsten Meldungen zufolge ist das Hallendach wegen des Feuers eingestürzt. Die Feuerwehr baute eine Wasserversorgung aus der in der Nähe gelegenen Ems auf. Auch Autos eines benachbarten Autohauses wurden vom Feuer beschädigt. 

 

Video: privat