Geoportal der Stadt Meppen online


Ab sofort können mit Hilfe des nun online stehenden Geoportals der Stadt Meppen anhand detaillierter geographischer Darstellungen umfassende Informationen zu verschiedenen Themengebieten abgerufen werden.

„Wir haben hier ein tolles Angebot geschaffen, das fortlaufend weiterentwickelt wird“, so Bürgermeister Helmut Knurbein. Das Geoportal ist derzeit in die Kategorien Betreuung & Bildung, Soziales, Mobilität, Planen & Bauen und Verschiedenes unterteilt.

Welche Kita ist in meiner Nähe? Wo kann ich mich zum Thema Pflege beraten lassen? Ich suche eine Ladestation! – Zu diesen und vielen weiteren Anliegen werden Interessierte ab sofort im Geoportal der Stadt Meppen fündig. Das Geoportal soll fortlaufend erweitert werden. Zu finden ist es direkt auf der städtischen Homepage unter den sogenannten Schnellzielen auf der Startseite.