Liegestühle des „Meppener Sommers“ entwendet


Beim 'Meppener Sommer' sind bereits mehrere der insgesamt 60 aufgestellten Liegestühle entwendet worden. Der Diebstahl sorgt für Frust bei den Veranstaltern des 'Meppener Sommers'. „Es ist sehr bedauerlich, dass es nicht möglich ist, Gegenstände ungesichert und unbewacht in unserer Innenstadt stehen zu lassen“, sagt Bürgermeister Helmut Knurbein.

Die beliebten Liegestühle mit der exklusiven Aufschrift „Heimat“ können auf ganz legale Weise zum Preis von 59,- Euro bei der Tourist Information Meppen (TIM) für den privaten Gebrauch erworben werden. Anhand des weißen Schriftzuges auf dem Liegestuhl kann also sofort erkannt werden, ob es sich um einen gekauften oder gestohlenen Stuhl handelt.

„Der 'Meppener Sommer' soll den Innenstadtbesuchern bis zum letzten Tag eine tolle Zeit in unserer Innenstadt ermöglichen. Wir bitten daher eindringlich darum, die entwendeten Liegestühle in eine der Sandinseln zurückzustellen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten“, so der Rathauschef.