Stefan Krämer neuer Trainer beim SV Meppen


Die Trainerbank des SV Meppen hat einen neuen Chef gefunden: Stefan Krämer wird zukünftig den dortigen Platz einnehmen, den Rico Schmitt vor zehn Tagen freigegeben hatte. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Stefan Krämer ist einer der erfahrensten Trainer in der 3. Liga. Bekannt und bejubelt wurde er, als ihm 2013 mit Arminia Bielefeld der Aufstieg in die 2. Liga gelang. Zuletzt war er Cheftrainer beim belgischen Erstligisten KAS Eupen. Außerdem trainierte der 55-Jährige Mannschaften wie Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt und 1. FC Magdeburg.

„Nach intensiven Gesprächen sind wir zum Entschluss gekommen, dass Stefan Krämer der richtige Cheftrainer für uns ist. Er passt mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich bin überzeugt, dass er Mannschaft und Fans begeistern kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Heiner Beckmann vom Sportvorstand des SV Meppen.

 „Der SV Meppen ist ein absoluter Traditionsverein. Die Menschen hier in der Region haben eine hohe Identifikation mit dem Emsland und dem SVM. Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet. Wir müssen von Tag eins hart arbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele in einer starken 3. Liga zu erreichen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung!“, so Stefan Krämer euphorisch nach der Vertragsunterschrift.