U19-Torwart erhält Profivertrag beim SV Meppen


Der 18-jährige Julius Tombült unterschreibt für drei Jahre

Der Torwart der U19-Mannschaft des Jugendleistungszentrums Emsland (JLZ) Julius Tombült hat beim Drittligateam des SV Meppen einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Seit drei Jahren spielt der 18-jährige Keeper im JLZ. Er absolvierte bereits mehrere Einsätze bei der zweiten Mannschaft des SV Meppen und trainiert seit einiger Zeit beim Profiteam unter Torwarttrainer André Poggenborg mit. Zuvor stand Tombült für den SuS Neuenkirchen und den FC Eintracht Rheine zwischen den Pfosten.

"Jungen Spielern die Chance zu geben, sich bei den Profis zu zeigen und sich im besten Falle auch zu etablieren, bleibt weiter ein wichtiger Baustein in der Kaderplanung des SV Meppen“, kommentiert SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann.

„Es zeigt auch, welch gute Arbeit hier kontinuierlich geleistet wird. Julius hat sein Talent bereits unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass er nun zum Kader gehört“, führt Beckmann weiter aus.