Meppener Weihnachtsmarkt schließt am 23. Dezember


Die neue Corona-Verordnung des Landes, die ab dem 24. Dezember Warnstufe 3 vorgibt, besagt auch, dass unter diesem Umstand Weihnachtsmärkte nicht mehr stattfinden dürfen. Daher schließt der Meppener Weihnachtmarkt am 23. Dezember seine Budentüren, ebenso die Eislaufbahn und das Riesenrad werden geschlossen. Das teilte nun die Stadt Meppen mit.

Dank des Bürgermeisters fürs Durchhalten

„Unsere Weihnachtsmarktbeschicker haben in diesen Wochen eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Regelmäßig musste man sich auf neue Regelungen einstellen, gleichzeitig wurde um den Bestand des Weihnachtsmarktes gebangt. Dann gab es allerdings auch immer wieder Lichtblicke durch die Menschen, die trotz allem gerne vorbeigeschaut haben“, spricht Bürgermeister Helmut Knurbein seinen Dank fürs Durchhalten aus.

Tolle weihnachtliche Atmosphäre

„Es war nicht die Weihnachtsmarkt-Saison, die wir uns gewünscht haben, aber wir haben einen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen können, der in jedem Fall zu einer tollen, weihnachtlichen Atmosphäre beigetragen hat“, dankt auch Ansgar Limbeck, Geschäftsführer Stadtmarketingverein WiM e. V., den Schaustellern.

Volmer-Cup-Finale wird vorverlegt

Die klare Entscheidung ist gefallen: Weihnachtsmärkte müssen landesweit spätestens am 23. Dezember schließen. Das Finale um den Volmer-Cup wird demnach vorgezogen – auf den 22. Dezember, 19.00 Uhr.